Der Verein

Unser Verein wurde im Jahr 2007 neu gegründet und hat zur Zeit 140 Mitglieder & 3 Jugendliche.
Unsere Intention ist es die Zucht von Rasse- und Ziergeflügel der Öffentlichkeit vorzustellen und das Interesse zu wecken.
In erster Linie versuchen wir Züchter alte und bedrohte Rassen zu erhalten und setzen uns dabei insbesondere für die artgerechte Haltung der Geflügelrassen ein.
Jedes Jahr im Herbst wird eine Ausstellung durchgeführt, in der die Zuchten nach Rassemerkmalen prämiert werden. Diese Ausstellung ist für jeden interessierten Bürger bzw. Bürgerin kostenlos geöffnet. Der Termin wird in der Presse und auf unserer Homepage veröffentlicht.
Darüber hinaus nehmen unsere Züchter jährlich an größeren Schauen teil, bei denen sie sich im Wettbewerb mit anderen Züchtern befinden.

Uns ist es wichtig, bei der Zucht und den Veranstaltungen viel Freude und Spaß in der Gemeinschaft zu haben.
Wenn Sie uns näher kennen lernen möchten, besuchen Sie unsere Versammlung, die jeden ersten Dienstag im Monat um 19:00 Uhr im Restaurant Sabani, Hasseler Str. 97 in Mettmann stattfindet.